Caretta Caretta!

am

Nach einiger Zeit kommt hier mal wieder ein Eintrag von mir. Bin mittlerweile seit dem 22. August aus dem Urlaub zurück. Auf Zakynthos hatte es teilweise über 40 Grad (was für ein Unterschied zu Österreich). Uns hat es dort wie gesagt sehr gut gefallen, das Essen war gut, das Hotel und der Strand waren sehr schön und das Meer war glasklar. Außerdem haben wir noch ne Rundfahrt auf der Insel und einen Ausflug zur berühmten Schmugglerbucht gemacht.
Momentan sitze ich hier im Haus meiner Eltern und passe auf die Haustiere auf, während meine Erzeuger in der Türkei am Strand liegen. Meine Freundin ist in der Arbeit und ich habe eigentlich herzlich wenig zu tun (außer mich um die nächsten Prüfungstermine an der Uni zu kümmern).
Falls ihr euch wegen der Überschrift wundert: „Caretta Caretta“ heißt eine Meereschildkrötenart, die zu 70% ihre Eier an den Stränden von Zakynthos lebt und mittlerweile stark vom Aussterben bedroht ist. Die Hauptursache dafür ist wie fast immer die Dummheit der Menschen. In Italien wurden sie ja schon von allen Stränden vertrieben (diese Schildkröten legen ihre Eier nur an dem Strand, an dem sie geboren wurden, sonst nirgends) und das Ergebnis ist, dass sich dort jetzt seit Jahrzehnten die Algen und Quallen (die ja die Hauptnahrungsquelle dieser Schildkröten sind) vermehren wie die Pest. Dann ersticken noch viele, weil die Menschen so blöd sind, ihre Abfälle einfach ins Meer zu schmeißen und die Schildkröten dann an Plastikfolie und ähnlichem Zeugs krepieren. Einfach toll, wie ignorant manche Leute auf diesem Planeten sind…

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anonymous sagt:

    Technorati Profile

  2. Anonymous sagt:

    Technorati Profile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s