Was ist eigentlich schlimmer?

am

Seitdem ich die Strache-Fotos gesehen habe, frage ich mich was eigentlich schlimmer ist: Die Tatsache, dass der Chef einer Parlamentspartei offen in Neonazi-Kreisen verkehrt, oder dass er mit dreisten Lügen (siehe ein Post weiter unten) drauf und dran ist, sich aus der Affäre zu ziehen. Nun, ersteres kann ja nicht ernsthaft eine Überraschung sein. Wer das nicht wusste, hat (mindestens) seit 1986 bis gerade eben auf dem Mond gelebt oder anderweitig alle Zeitungen und Fernseh- und Radionachrichtensendungen von sich fern gehalten.
Schlimmer ist für mich die Schmierenkomödie, die sich jetzt abspielt. „Wir haben doch nur mit Schlagstöcken Gotcha gespielt!“ Haha, alles klar HC! Besonders putzig war auch die von ihm abgegebene Grundsatzerklärung zu den Bildern. Da „distanziert“ sich der Herr Strache von jeglichem braunem Gedankengut, nur um sich im nächsten Satz gleich wieder dieser Nazirhetorik zu bedienen („Linke Jagdgesellschaft“), für die die FPÖ ja berühmt-berüchtigt ist. Ich frage mich echt, warum Österreich sich solche Politiker verdient hat. Ich hoffe inständig, dass HC Strache mitsamt seiner Baggage baldmöglichst auf dem Misthaufen der Politgeschichte landet. Oder um es mit den Worten von Drahdiwaberl auszudrücken: „Jetzt gibts die Torte statt Worte!“

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. weltbeobachterin sagt:

    Jaja, dass der Strache es schafft sich innerhalb einer Minute 5 mal zu widersprechen ist spätestens seit dem Sommergespräch 2005 bekannt! Und er merkt nicht einmal wie jämmerlich seine Lügen sind.
    Aber es ist wirklich ein Jammer, dass die Leute ihm noch immer glauben oder nur wählen wegen seinen blauen Augen! (Das gibts wirklich!) Kein Schmäh!
    Wenn es den Strache nicht mehr gibt, kommt dann sicher wieder ein neuer HC, Haider oder Westi!

  2. Udo sagt:

    Das ist ja das Problem. Die rechtsrechte Szene ist wie eine Hydra, deren Kopf sofort nachwächst, sobald man ihn ihr abschlägt. Und das mit den blauen Augen stimmt auch (ich konte gar nicht mehr nachrechnen, wie viele Leute mir gesagt haben, sie wählen den Gusenbauer nicht, weil er so hässlich ist – geht also auch umgekehrt!)

  3. weltbeobachterin sagt:

    oder eine Bekannte von mir hat ihn gewählt, weil sie 5€ von ihrem Papa bekommt, wenn sie ihn wählt!
    Tssssssss! Ich war echt paff als ich das hörte!

  4. Udo sagt:

    Das ist allerdings auch unglaublich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s