Wird Schottland unabhängig?

am

orf.at

Falls die schottische SNP die Wahlen gewinnen sollte (und wenn man den letzten Umfragen trauen darf, dann wird sie das wohl), wird sie wohl ihr Wahlversprechen einhalten und ein Referendum über die schottische Unabhängigkeit abhalten. Falls dieses dann pro Unabhängigkeit für Schottland von Großbritannien ausfällt, dann will die SNP die Unabhängigkeit des Landes erklären. Das wäre jedenjalls ein ordentlicher Paukenschlag. Ich weiß ja, dass die Schotten nicht gerne Briten genannt werden, aber damit hätte ich dennoch nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie sich diese Angelegenheit noch weiter entwickeln wird, denn angeblich stehen diesem Anliegen nicht wenige Schotten nicht ablehnend gegenüber.

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. ja, das ist spannend!
    Ich war mal in Schottland!

  2. udos sagt:

    Echt? Und wie ists dort so? Das Land interessiert mich brennend, will unbedingt mal hin!

  3. schön und sehenswert!
    Ich war aber nur eine Woche.
    Oban ist schln, und ich war am Loch Lomond.
    Natürlich Edinburgh und Glasgow!
    in Edinburgh gibts super Geschäfte! und ich war mal schottisch tanzen. Sehr anstrengend!
    es hatte nur am letzten Tag etwas geregnet. ich war allerdings im Februar!

  4. udos sagt:

    Irgendwan will ich auch dorthin. 😉

  5. ja es ist wert

Kommentar verfassen

