Macht das Zölibat noch Sinn?

am

Diese Frage habe ich mir (mal wieder) gestellt, als ich erfahren habe, dass ein ehemals evangelischer Pfarrer zum katholischen Priester geweiht wurde, der eine Frau und vier Kinder hat. Der Mann darf – aufgrund einer aus Rom kommenden Ausnahmeregelung – seine Familie behalten. (Quelle: wien.orf.at)

Wieso schafft man das Zölibat nicht gleich ab, wenn man jetzt schon Ausnahmen für einzelne Priester beschließt? Damit würde man einen der Hauptgründe für die Nachwuchssorgen des Priesteramtes loswerden und sich gleichzeitig etwas weltoffener präsentieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s