„Politically Incorrect“: Ein Haufen Kellernazis


Inspiriert durch einen Beitrag eines von mir sehr geschätzten Blogger (Der Lindwurm, zu finden im Blogroll), möchte ich nun auf einen Blog eingehen, der mir schon etwas länger sauer aufstößt (um es mal vornehm auszudrücken): Politically Incorrect.

Schauen wir uns doch mal die Selbstdefinition dieses Blogs an;

PI geht es darum, auf die heuchlerische Empörung aufmerksam zu machen, mit der die Medien reagieren, wenn Migranten Opfer und Deutsche Täter sind oder zu sein scheinen, besonders in den neuen Bundesländern. Wir wollen zeigen, wie unverzüglich nach den Ereignissen Urteile gefällt, Menschen diffamiert und Geschehnisse konstruiert werden.“

<> Alles klar. Wenn Migranten verprügelt werden, dann ist jede Empörung darüber heuchlerisch, aber wenn Migranten Deutsche verprügeln, dann ist das wohl nicht erwähnenswert. Das kenn ich doch von irgenwo her….

Sehr aufschlussreich ist auch dieser Beitrag, indem jeder der Döner mag, gleich als „Multikultischwuchtel“ tituliert wird. Über Geschmack kann man zwar streiten, aber manche Leute sollten zu bestimmten Themen besser die Klappe halten.

<>Umso befremdlicher (um nicht zu sagen ekelerregender) ist die Parteinahme dieser Leute für die Opfer der islamischen Fundamentalisten, nachzulesen hier. Hier werden sogar Morde instrumentalisiert um einschlägig bekannte Vorurteile zu verbreiten.

Zusammenfassend kann man nur sagen, dass „PI“ nichts weiter ist, als ein Schmelztiegel aller rechtsextremen Vorurteile und die Verfasser dieses Blogs die allgemeine antiislamische Stimmung dazu nutzen, ihr ultrakonservativ-fundamentallistisches Gedankengut zu verbreiten. Dass „Politically Incorrect“ einen so großen Zulauf an Lesern hat, ist allerdings bezeichnend.

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Paulaner sagt:

    PI-News!? Finde ich gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s