Meine Eindrücke von der Game City 2007

am

Heute war es soweit, der erste Tag der „Game City 07“ ging im Wiener Rathaus über die Bühne. Dabei wurden die neuesten Produkte für PS 3, Wii, PC und Xbox 360 beworben. Ich betrete die heiligen Hallen und das Erste, was mir ins Auge sticht, ist ein großes schwarzes Zelt, vor dessen Eingang eine Tafel mit der Aufschrift „16 plus“ steht. `Nah gut, ich interessiere mich eh nicht für Kinderspiele´denke ich und gehe mal rein. Drinnen befindet sich die Halo 3-Abteilung der Xbox 360. Ich ergattere mit viel Glück einen Platz und spiele für die nächste einen der besten und grafisch beeindruckendsten Egoshooter, den ich je gesehen habe. Hut ab!
Irgendwann interessiere ich mich aber doch dafür, was sich außerhal des Arkadenhofes so abspielt und gehe die Stufen hinauf zum Rest der Veranstaltung. Neben dem alljährlichen Grafikupdate für EAs Fußballspiel (von anderen Leuten auch FIFA 08 genannt), welches neben einem neuen Spielermodus, bei dem man nur einen Spieler steuert, bis auf ein wenig Grafikpolitur nichts neues zu bieten hat (Leute, die FIFA 07 haben, können sich das Geld sparen) stechen mir vor allem folgende Spiele ins Auge:
Da wäre zum einen der neue Guitar Hero Teil, der mir mit seinem Sound und seiner Grafik sehr gut gefallen hat. Sicher so ein tolles Partyspiel wie die Vorgänger.
Auch als Partyspiel konzipiert wurde Wii Sing & Boogie. Neben Karaoke kommt es hier vor allem auf die tänzerischen Fähigkeiten der Spieler an. Großes Manko: Man kann nur gegeneinander tanzen und nicht singen. Wird auf die dauer langweilig.
Positiv überrascht war ich vom Spiel zu Shrek 3. Schöne Grafiken und actionreiches Gameplay stehen auf der Habenseite. Schaut kurzweilig aus!
Auch der neue Teil der Siedler-Reihe kann sich sehen lassen. Schöne Gebäude und Grafiken. Und ein nicht zu verachtender Schwierigkeitsgrad, der einen lange an den Stuhl fesselt.
Das Rahmenprogramm wurde von Adriana Zartl moderiert: Gewinnspiele, Spielevorführungen von Entwicklern, etc…
Es gäbe sicher noch mehr zu berichten, leider konnte ich bei weitem nicht das ganze riesige Angebot checken.
Falls es 08 wieder ne Computerspielemesse im Rathaus gibt, bin ich dort zu finden!

Schreibe einen Kommentar

