Nachhilfeunterricht

am

Seit ich in einem Nachhilfeinstitut arbeite, fällt mir eines auf: Der Anteil an übertrieben ehrgeizigen Eltern, die ihre Kinder zu Höchstleistungen antreiben, ist enorm im Ansteigen. Da gibt es schon Volksschüler, die unbedingt von einer 2 auf eine 1 kommen (und das, obwohl sie in Mathematik schneller rechnen als ich) und dann mit so Sätzen wie „Wenn ich diesmal eine 1 schaffe, dann darf ich mir um 20:15 meinen Lieblingsfilm anschauen, hat mein Papa gesagt“ (Zitat einer 10jährigen mit leuchtenden Augen). Ich muss da immer irgendwie an Eislaufmütter denken, die ihre Kinder antreiben, weil sie selber ihren Traum nicht leben konnten.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. dieser Ehrgeiz der Eltern ist ein Wahnsinn, meine waren da wohl viel lockerer.

  2. hallo, wenn man Nachhilfe geben möchte kann man sich als Schüler / Student auch auf NachhilfelNET.de kostenlos eintragen. Zwischenzeitlich sind hier mehr als 15.000 Anzeigen online.

    Einfach mal reinschauen.

Kommentar verfassen

