Wen soll ich bloß wählen?

am

Diese Frage stelle ich mir nun seit der Verlautbarung, dass es Ende September Neuwahlen in Österreich geben soll. Gehen wir die Parteien doch mal der Reihe nach durch:

 

Die Grünen:

Sehe ich etwa aus wie ein weltfremdes Hippiepärchen in Birkenstocksandalen? Eher nicht würde ich sagen…

 

LIF:

Das LIF ist eine Partei mit einer Marionettenchefin und einem Haselsteiner, der der Partei jederzeit den Geldhahn zudrehen kann und der glaubt ein Allheilmittel gefunden zu haben, indem er für Reiche einen Steuersatz von 80% fordert. Lachhaft in meinen Augen.

 

ÖVP:

Zitat meine Freundin über Willi Molterer: „Der schaut aus und redet wie Adolf Hitler.“ Noch Fragen?

 

BZÖ & FPÖ:

Siehe ÖVP.

 

SPÖ:

Werner Faymann ist in meinen Augen die Inkarnation von Musils „Mann ohne Eigenschaften“. Schwer einschätzbar, mal sehen was da noch kommt.

 

Liste Dinkhauser:

Damit ich mir statt rechtem lieber „christlichen“ Populismus anhören kann? Nein Danke!

 

 

So etwas wie eine Wahlempfehlung, wen man wählen sollte, gibt es von mir nicht. Nur eines will ich euch sagen: Bleibt am Wahlsonntag nicht daheim vor dem Fernseher sitzen, sondern bewegt eure Hintern in die Wahlkabinen!

Kommentar verfassen

