Der Niedergang des Kabaretts?

am

Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder eines dieser deutschen Comedyformate im Fernsehen angesehen. Mal abgesehen davon, dass man in der Sendung die guten Beiträge an einem halben FInger abzählen konnte, hat sich mir dabei folgende Frage aufgedrängt: Könnte diese Form von neuartigen Comedians, die heutzutage über die BIldschirme flimmern, irgendwann dem klassischen Kabarett den Garaus machen? Schließlich gibt es heutzutage schon mehr als genug Leute, die Comedy mit klassischem Kabarett verwechseln. Außerdem reißen immer mehr „Comedyelemente“ in das Kabarett ein. (War das jetzt verständlich ausgedrückt?) Was meint ihr dazu?

 

Mehr dazu gibt es auch hier.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. die 4 da wurden abgesetzt
    feines Kabarett wird abgesetzt. mir wärs lieber sie hätten da den Kaiser abgesetzt.

  2. Udo sagt:

    Ich mag den Kaiser. „Die 4 da“ wurden abgesetzt??? Davon weiß ich ja gar nichts. Echt schade, woher weißt du das?

  3. Presse, vor 2 Wochen gabs die Meldung
    der Kaiser ist OK, aber ich mag die 4 da halt mehr

  4. Udo sagt:

    Das darf doch nicht wahr sein….jetzt ist „Willkommen Österreich“ die einzige gute Kabarettsendung, die noch übrig ist. 😦

Kommentar verfassen

