Cthulhu, Lovecraft & Stephen King


Dieser Eintrag ist meiner Lieblingsgottheit gewidmet, hehe.

 

Hier erstmal die Trailer zum neuen Cthulhu-Film Die Geschichte hört sich auf den zweiten Blick gar nicht so uninteressant an (andererseits spielt Tori SPelling mit und die war selten in einem guten Film dabei):

Nr.1:

 

Nr. 2:

 

Eine Frage: Wieso heißt der Film „Cthulhu“, wenn offenbar ein anderer der Deep Ones, nämlich „Dagon“, der Gegner ist? Weil Dagon als Titel schon vergeben war? ICh jedenfalls gehe jede WEtte ein, dass es sich hier um einen „Schatten über Innsmouth“-Verschnitt handelt.

 

 

Apropos Lovecraft Verfilmungen:

Dunwich Horror wird auch neu verfilmt. Den Trailer könnt ihr hier sehen.

 

 

 

Merkt man, dass da ein bestimmtes Copyright nach dem Tod des Autors ausgelaufen ist? Neee….;)

Jedenfalls hoffe ich als Lovecraft-Fan, dass die beiden Filme mich positiv überraschen (meine Erwartungshaltung ist eh nicht allzu hoch).

 

 

Ich stelle hier malt den Trailer zu Kings „The Mist“ rein:

Mal eine Frage an alle, die sich mir nach dem Film aufgedrängt hat: Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Geschichte um die Deep Ones? Ich meine, nur weil es in der Geschichte nicht offen ausgesprochen wird, muss ja nicht zwangsläufig nicht so sein, oder?

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Poes_Rabe sagt:

    @The Mist

    !!! ACHTUNG SPOILER !!!

    Nein, es sind nicht die Deep Ones, es sind die Wesen, die die Erde auf einer anderen Dimension, in der unser Planet offenbar ewig im Nebel liegt, bevölkern, und die durch das Army-Experiment rübergeholt wurden.

  2. Udo sagt:

    Ist das nicht auch ursprünglich von Lovcraft (oder so was ähnliches)? Oder verwechsle ich gerade etwas?

  3. Poes_Rabe sagt:

    Die „Deep Ones“ sind die Menschen, die den Handel mit Dagon – einem Anhänger Cthulhus – abgeschlossen haben: Reichtum durch Fischfang, dafür werden sie zu Monstren und gehen irgendwann nach R’lyeh.

    (Zumindest habe ich es so in Erinnerung.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s