Blogparade: Was muss sich in der Kirche ändern?


Obwohl meine erste Blogparade noch läuft, möchte ich – aus Gründen der Aktualität – eine zweite starten.

Der Papst rehabilitiert Holocaustleugner, nach dem Einsatz von Christoph Maria Wagner als Weihbischof von Linz und dem darauffolgenden Aufstand der Krichenleute (80% aller Dechanten haben sich gegen Wagner ausgesprochen) kommt es in Österreich zu Massenaustritten, das Bild, welches Kirche derzeit abgibt ist kein gutes. Meine Frage für diese Blogparade lautet daher: Was muss sich an der Kirche ändern? Kann sich die Kirche überhaupt noch ändern? Oder liegt sie längst in ihren letzten Zügen ohne es richtig zu merken? Bitte postet die Links zu euren Beiträgen bis spätestens 28. Februar 2009 im Kommentarbereich dieses Artikels. Ich selbst werde meine Meinung erst nach Abschluss der Parade in einem eigenen Beitrag präsentieren.

9 Kommentare Add yours

  1. Sebastian sagt:

    Hallo,

    habe einen Artikel verfasst. Es ist meine erst Blogparade, da ich meinen Blog erst vor kurzem publiziert habe, aber ich hoffe, er ist trotzdem gelungen und gefällt euch:

    http://sebastian-bechtel.info/index.php?post/2009/02/14/Was-muss-sich-in-der-Kirche-ändern

    Gruß Sebastian

  2. Sebastian sagt:

    Hi!

    Ich bins noch mal, sorry das ich das jetzt noch mal schreibe aber wie gesagt, mein Blog ist neu und habe jetzt auf Mod Rewrite umgestellt, deshalb noch mal der neue Link:

    http://sebastian-bechtel.info/blog/post/2009/02/14/was-muss-sich-in-der-kirche-andern

    Sorry wie gesagt, wäre gut wenn du das erste löschen könntest

    Gruß Sebastian

  3. Udo sagt:

    Ist ok! Sehr guter Beitrag übrigens!

  4. Sebastian sagt:

    Vielen Dank!

  5. Timo sagt:

    Sollte mein Trackback ankommen, kann man den hier löschen: http://www.mylifewithgod.de/ich-blogge/was-muss-sich-in-der-kirche-aendern/

    MfG
    Timo

  6. Thomas sagt:

    Nachdem meine Trackbacks eigentlich nie ankommen: http://thomas-matterne.de/index.php?/archives/2402-Stille-koennte-nicht-schaden.html

    Viele Grüße
    Thomas

  7. EinFragender sagt:

    Was sich an der Kirche ändern soll? Die Menschen in der Kirche sollen sich ändern. Man soll endlich aufhören Politik zu machen, man soll endlich aufhören sich Gedanken darüber machen was andere denken und endlich anfangen nur Jesus nachzufolgen. So wie es die ersten Christen getan haben.

    Die Menschen in der katholischen Kirche die nur Jesus nachfolgen, haben auch kein Problem mit all der Hetze gegen Christen und mit all den Flügelkämpfen.

    … und noch ein paar harte Sätz zum Schluß: Alle anderen – alle die Jesus nicht nachfolgen wollen – sollen sich überlegen wo anders hinzugehen. Damit will ich niemanden herausekeln, sondern nur zum nachdenken bringen. Denn jeder der meint es geht in der Kirche um was anderes als Jesus – liegt falsch.

Schreibe einen Kommentar

