Die katholische Kirche und das fliegende Spaghettimonster

am

Im Jahr 2005 erfand der Physiker Bobby Henderson als Reaktion auf die die These des Intelligent Design eine Religionsparodie. Der Schöpfergott dieser Religion ist laut Henderson ein fliegendes Spaghettimonster.

Ein Höhepunkt dieser Parodie war der Brief, den „Prophet“ Bobby Henderson an das „Kansas School Board“ geschrieben hat. Er fordert darin, dass – da „Intelligent Design“ dort an den Schulen gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie als wissenschaftliche These unterrichtet wird – nun auch seine Lehre von Erschaffung der Welt durch das heilige fliegende Spaghettimonster unterrichtet wird.

Bei all dem Blödsinn, den die Kirche in den letzten Tagen und Wochen so von sich gegeben hat, muss ich immer öfter an Bobby Hendersons fliegendes Spaghettimonster denken. Irgendwie nähert sich die Kirche dieser Parodie immer mehr an…

Ein Kommentar Add yours

  1. Super Idee! sagt:

    Kirche heute – Ich trete aus!
    – Liebst du mich so wie ich bin?

    churchÖsterreich von heute am Umschlag: “Tausende treten aus der Kirche aus!”Ja und? Das ist doch klar! Die Menschen suchen nur eine Ausrede für ihre Faulheit. Und die Kirche gibt ihnen die Chance dazu!
    Es ist nicht die Kirche. Die Kirche war immer etwas ungeordnet und tat Dinge die verrückt sind. Das ist nicht das Problem. Was ist denn die Kirche? Die Kirche sind Continue reading Kirche heute – Ich trete aus!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s