Interessante Videos zu den Demonstrationsausschreitungen in Linz

am

Schaut euch das mal an. 

Bevor mir jetzt jemand damit kommt, dass ich nur die Polizei verunglimpfen möchte: Ich war selber schon auf mehreren Demos in Wien und kann nur sagen, dass ich dort noch nie etwas Vergleichbares erlebt habe. Die Beamten dort hatten Nerven wie Drahtseile und es wäre im Leben nicht zu einer solchen SItuation gekommen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Linzer Beamten mit solchen Großdemos keine Erfahrung haben und der Situation nicht gewachsen waren (sieht man auf den Videos ja auch recht deutlich). Andererseits sehen wir auf dem Video ja auch nicht, was vorher passiert ist…

 

BTW: Während man auf der einen Seite friedliche Demonstranten einkesselte, durften andererseits die Neonazis mit ihrer nicht angemeldeten Gegendemo mit dem Hitlergruß durch die Straßen spazieren (sagen zumindest Augenzeugen, ich selbst war ja nicht dabei).

Schreibe einen Kommentar

