ÖH-Wahl: AG bleibt stärkste Fraktion


Auch wenn die Wahlbeteiligung mal wieder niederschmetternd war (nur 25% ? Leute, ganz ehrlich, das ist zum Schämen!), scheinen doch genug StudentInnen eine Stimme abgegeben zu haben, damit halbwegs ein Ergebnis bei der ÖH-Wahl rausgekommen ist. Die der ÖVP nahestehende AktionsGemeinschaft bleibt die stärkste Fraktion, die Fachschaftslisten werden wohl Platz 2 erobern. Das ist auch gut so, denn während die anderen immer große Weltpolitik spielen wollten, hat die AG sich um den Service für die Studenten gekümmert und auch die Fachschaftslisten werden das allem Anschein nach so halten. Versteht mich nicht falsch, Statements zum politischen Geschehen abzugeben ist auch wichtig, aber von einer Studierendenvertretung erwarte ich, dass sie mich, den Studenten mit seinen Uni-Problemen, in den Vordergrund stellt und nichts anderes. Von daher gefällt mir das Ergebnis wirklich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s