The Printed Blog & Blog2Paper.net

am

Normalerweise ist es doch so, dass unsere alteingesessenen Zeitungen alles tun, um ihren Internetauftritt zu verbessern. The Printed Blog macht es mal genau andersrum: Hier haben wir die erste Zeitung, die nur aus Blogeinträgen besteht. Keine schlechte Idee, wie ich finde, wer mir die Ausgaben (die ja gratis sind) sicher regelmäßig anschauen.

Hab mich dann mal auf die Suche gemacht um zu schauen, ob es für den deutschsprachigen Raum etwas ähnliches gibt. Gestoßen bin ich dabei auf Blog2Paper.net, einem Gratisservice, bei dem man sich von einem selbst ausgewählte BLogs zu einer „Zeitung“ zusammenkombinieren und dann selber ausdrucken kann. Da ich diese Idee ganz witzige finde, habe ich den Button mal auf der linken Seite integriert. Wünsche euch (falls ihr das nutzen wollt) jedenfalls viel Spaß damit!

Ein Kommentar Add yours

  1. Sören sagt:

    Ich muss gestehen, dass ich von dem Printed Blog bis Anfang dieser Woche nichts gehört hatte. Es mag sich nach einer Kopie anhören aber von http://www.metal-online.com wird es ein ähnliches Projekt geben.

    Die erste gedruckte Ausgabe mit News, CD-Reviews, Konzert Terminen und Gewinnspiel ist bereits im Druck und wird ab übernächster Woche – dank der Unterstützung namhafter Sponsoren aus der Metal Szene – KOSTENLOS in einzelnen Szene Clubs in Köln erhältlich sein.

    Das Heft wird mit einem Hochglanz Umschlag im Format A6 daher kommen und hat bisher nur positive Kritiken bekommen.

    Ich sehe das Heft als Möglichkeit sein Blog innerhalb einer bestimmten Szene noch bekannter zu machen und die Leute direkt da abzuholen, wo sie ihrem Hobby – der Musik – noch immer mit am häufigsten nachgehen: Im Club mit Freunden beim Feiern.

    Das Ganze ist zunächst ein Testballon und soll nach und nach auf ganz NRW und schließlich ganz Deutschland ausgeweitet werden. Ganz wie Josh Karp sagt: Immer einen Schritt nach dem anderen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

    Wer weitere Infos zu dem Projekt haben möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Kontaktdaten sind alle im Impressum von http://www.metal-online.com

    Sören

Schreibe einen Kommentar

