Wenn ich sowas lese….


…dann kommt mir echt die Galle hoch.

Ich frage mich echt, ob Lagerfeld bewusst ist, was er mit seinem Verhalten mit auslöst. Da geht der Trend endlich – langsam aber doch – weg von diesen dürren Kleiderständern, die kaum noch als Frauen zu erkennen sind, und dann kommt Lagerfeld daher und redet irgendwas von „dicken Muttis“ und dass keiner etwas anderes sehen wolle, als diese lebenden Skelette. Dieser Mann ist mit solchen Idiotien in meinen Augen indirekt dafür mitverantwortlich, dass so manche junge Frau an Magersucht erkrankt, denn schließlich wollen ja so einige Leute diesem „Idealbild“ entsprechen (sei es, weil sie in der Branche arbeiten, sei es, weil sie mit sich selber unzufrieden sind). Jedenfalls finde ich ich es absolut nicht in Ordnung, dass dies dann auch noch Leuten, auf die man im Modegeschäft (leider) hört, gefördert wird, indem sie – wie Lagerfeld es sagt – „Illusionen verkaufen“.

Ich hoffe nur, dass sich langfristig in diesem Bereich Menschen mit Vernunft durchsetzen und niemand, dem es offensichtlich völlig egal ist, dass er mit seinem Verhalten dazu beiträgt, dass viele Menschen sich in ihrer Haut absolut unglücklich fühlen, weil er oder sie ihnen einredet, sie wären minderwertig. Deshalb gefällt mir der letzte Absatz des Artikels auch besonders gut:

 

„Gerade Lagerfelds Aussagen über die „illusionäre“ Modewelt lassen sich damit in eine Frage verkehren, die ihn und andere Kollegen in die Bredouille bringt: Haben Modeschöpfer, die ihre Kreationen an dürren Models vorführen, einfach zu wenig Talent, um normale Frauen gut aussehen zu lassen?“ :D

 

 

BTW: Gibt es tatsächlich irgendeinen Mann auf der Welt, dem es gefällt, wenn er beim Sex die Knochen seiner Partnerin klappern hört, weil sie sich jegliche Polsterung weg gehungert hat?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s