Ziehe ich die Idioten magisch an?


Ich beschreibe euch mal meinen heutigen Weg von der Arbeit nach Hause. Ich gehe nach einem Abstecher zum Zielpunkt um mir ein Eis zu holen, laufe ich schnell zum Bus und höre schon den ersten Kommentar hinter mir: „Der isst ein EIS! Bei dieser KÄLTE (Es hatte ungefähr 20 Grad)! Und er läuft ZUM BUS!“ Es muss echt interessant sein, meine Handlungen zu kommentieren, denke ich mir. Ich drehe mich um und schaue eine Frau an, die ungefähr so aussieht, als würde sie schon zum Frühstück cirka zwei Flaschen Wodka konsumieren. Während die Alte Meter macht, kommt schon die nächste Leuchte auf mich zu. Ein junges Pärchen kreuzt meine Wege (sie geschminkt wie eine Praterhure  trägt eher auffälliges Makeup, er….sieht aus wie die Typen, die von besagten Praterhuren dann nach getaner Arbeit den Löwenanteil des Geldes bekommen), ich mache brav einen Schritt zur Seite, damit die zwei vorbeikommen und höre von ihr zeitgleich diesen (sinngemäßen) Satz: „Ist eh gut, dass du mit deinem Eis AUSWEICHST!!“ Ich beruhige mich damit, dass es evtl. ungerecht wäre, wenn ich für IHRE Blödheit IHM einen Körperteil ausreiße (schließlich schlage ich kein weibliches Wesen, auch keines der dümmeren Exemplare) und lasse die zwei wortlos an mir vorbeiziehen.

Zwei Minuten später steige ich in den Bus und fahre zur U-Bahn. Ich bin noch keine drei Schritte von der Busstation entfernt, da glaubt auch schon der nächste Spasti, er müsse sich über mein Eis (was haben die eigentlich alle gegen Vanilleeis?) lustig machen und so tun, als würde er jetzt auch eins schlecken (und dabei natürlich grinsen, als wäre das der beste Witz der Welt). Leider ist er sp schnell weg, dass ich ihm nur noch den ausgestreckten Mittelfinger zeigen kann. In der Zwischenzeit wünsche ich mir nichts sehnlicer als einen VIERTEN Trottel und schaue mich schon einmal nach potentiellen Kandidaten um, weil der Drang, irgend jemanden so zwei bis drei Zähne auszuschlagen, ein paar Sekunden lang schier unermesslich wurde, und es kam…..niemand. Denn wenn man mal so einen Idioten braucht (und sei es nur zum Aggressionsabbau), dann findet man natürlich keinen.

Und das alles passierte innerhalb von nicht ganz 10 Minuten. Was uns zum Titel dieses Artikel zurückführt: Ziehe ich die Idioten magisch an? (Und warum reagieren alle Deppen so verhaltensgestört  auf Vanilleeis?)

6 Kommentare Add yours

  1. Poes_Rabe sagt:

    Ich hoffe, Dir ist aufgefallen, dass ich diese Überschrift bis jetzt unkommentiert lasse… *ggg*

    1. Udo sagt:

      Ja, ist es.😉 Irgendwie ergeben solche Themen bei mir die besten Artikel. *g*

  2. Poes_Rabe sagt:

    Sind auch die Artikel, die ich persönlich am Liebsten lese.

    Sag ich jetzt mal so…

  3. lindwurm sagt:

    Vanilleeis! Du…PERVERSER!

  4. Poes_Rabe sagt:

    Das hängt davon ab, ob er das Eis gegessen oder etwas damit getan hat, das ich mir jetzt gerade mit aller Gewalt NICHT vorstellen will!!!

    1. Udo sagt:

      Tja….welche Details hättest du denn gerne?😀

Schreibe einen Kommentar

