Jörg Haider: Rauschen im Bloggerwald

am

Die Haiderhysterie hat auch von der Blogosphäre endültig Besitz ergriffen. In den Top 10 der Beiträge auf allen WordPress-BLogs finden sich sage und schreibe 7 Posts, die entweder Jörg Haider oder seinen Nachfolger Stefan Petzner zum Thema haben.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Stockenboi

Roter Salon
Polilog

Palisades

Renes Blog

Der Lindwurm

Peter Wurm

Lizas Welt

Edith Schmied

Gebi Mair

Und zum Abschluss meine speziellen Nazifreunde: Patriotisches Forum Süddeutschland (das tut ja schon beim Lesen weh…)

 

Sagt mal….ist es nicht langsam einmal genug? So sehr ich Blogs wie den Lindwurm und Lizas Welt schätze, aber manche hier sind ja schlimer als BILD und Krone zusammen….

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Peter Wurm sagt:

    Diese Blogs, mein Lieber, sind nicht unter den Top 10, weil sie zum Thema Jörg Haider geschrieben wurden, sondern weil sie zum Thema Jörg Haider gelesen werden.

    Mein Traffic zum Beispiel ist in der letzten Woche explosionsartig angestiegen. Soll ich dir verraten, was die 5 häufigsten Suchbegriffe sind, mit denen mein Blog gefunden wurde?

    Rat mal: War es „Systemanalyse, Reflexion, Bewusstheit, Vernunft, Kritikfähigkeit“ oder war es „haider schwulentreff, haider sms, haider homo, haider strichjunge, schwulentreff klagenfurt“?

    liebe grüsse, ich danke dir für die verlinkung!

    peter

    http://www.peterwurm.com
    http://peterwurm.wordpress.com

  2. Udo sagt:

    Das ist reine Haarspalterei. Natürlich sind diese Blogs auch deswegen unter den Top 10, weil sie zu einem Thema geschrieben wurden, dass momentan schon fast hysterisch abgehandelt wird. Aber das ändert nichts daran, dass sich hier längst eine Hysterie breitgemacht hat, die ihresgleichen sucht. Und die wirkt sich nunmal auch auf die Blogosphäre aus. Dass da die 5 häufigsten Suchbegriffe, mit denen ihr BLog (und natürlich auch meiner) dementsprechend ausfallen, ist klar.

    liebe grüße,
    Udo

    P.S.: Verlinkung ist gern geschehen. 😉

  3. hc voigt sagt:

    eine seltsame Behauptung angesichts dessen, dass hier dann nicht nur blogbeiträge von blogs auf wordpress.org aufgeführt sind.

  4. Udo sagt:

    Wer sagt denn, dass nur Blogs auf wordpress.org betroffen sind? Das mit den Top-Beiträgen war nur ein Beispiel von vielen.

  5. Dominik sagt:

    Naja, ein Politblog (so wie es Polilog versucht zu sein) muss eben darüber berichten. Und ich sehe mich mal eben nicht wie die BILD und die Krone zusammen. Ne. Dann würde ich aufhören mit diesem Blog … 🙂

    Ich habe mich auf zwei Einträge zum Tod und auf einen zum Nachfolger Petzner beschränkt. Vor allem auf Verschwörungstheorien bin ich überhaupt nicht eingestiegen.

  6. Udo sagt:

    Deinen Beitrag finde ich auch ziemlich gut. Das mit BILD und Krone hat sich auch eher auf die süddeutschen Patrioten bezogen. 😉

  7. renezeros sagt:

    danke für die erwähnung XD. das belebt meinen provinzblog etwas looool

  8. Udo,
    und warum veröffentlichen Sie dann zum Thema Haider?

    (ducks and runs)
    😉

  9. Udo sagt:

    @renezeros: Gerne. 😉
    @buchstaeblich: Anfangs hat mich ja auch noch interessiert

  10. Ich bin ja bloß ein Katzenblogger, der keine Ahnung hat (deshalb mach ich prinzipiell alles falsch):
    Wer entscheidet in der Blogwelt eigentlich, wie lange die Blogweltbewohnerschaft sich für ein Thema interessieren darf? Gibt es da Regeln?

  11. Udo sagt:

    Im Zweifelsfall entscheide das ich! 😀
    Ne, Scherz beiseite: Dafür gibt es zurecht keine Regeln. MIr ist nur aufgefallen, dass dieses Thema derzeit überproportional vorhnaden ist. 😉

  12. Es ist ja auch überproportional aufregend. Auf beiden fünf Seiten.

  13. the rufus sagt:

    Solange darüber geschrieben wird – in welche Richtung auch immer – wird dieses Thema ein Thema bleiben und wichtiger scheinen, als es ist … wollte bei mir was neutrales dazu schreiben, werde mir das aber nun verkneifen.

  14. palisadesberlin sagt:

    Es ist natürlich auch schön über „Filme auf die ich mich 2009 freue, Teil 6: Star Trek XI “ zu schreiben. Mein Blog hatte aber nicht den Zulauf weil ich etwas geschrieben habe, sondern weil es gelesen wurde. Ansonsten wünsche ich Dir viel weiterhin Spass beim bloggen zu relevanten Themen.

    palisadesberlin

  15. Udo sagt:

    Stimmt, Fotos von Nebelscheinwerfern sind viel relevanter. 😉 Außerdem hab ich dich doch gar nicht gemeint…

  16. palisadesberlin sagt:

    na dann ist ja gut 🙂

  17. Udo sagt:

    BTW, der Artikel war keinesfalls böse oder so gemeint. MIr ist zu dem Zeitpunkt nur aufgefallen, dass es wirklich ein wenig überhand nahm…

Hinterlasse einen Kommentar